01

Ethikkodex und Organisations-, Management- und Kontrollmodell

In Übereinstimmung mit ihren Grundsätzen des nachhaltigen Wachstums, des Fair-Plays und der Transparenz hat die Aquafil Gruppe einen Verhaltenskodex verabschiedet sowie ein Organisations-, Steuerungs- und Kontroll- Modell erstellt.

Diese Dokumenten legen die wichtigsten Grundsätze und Richtlinien zu folgenden Punkten fest:

  • Einhaltung von Gesetzen
  • Beziehungsmanagement
  • Umwelt, Gesundheit und Sicherheit
  • Interne Kontrolle
  • Personalressourcen

Ziel des für alle Unternehmen der Gruppe verbindlichen Ethikkodex ist es, ein ethisch und soziales Verhalten bei der Durchführung von Geschäfts- und Unternehmensaktivitäten zu fördern – bei allen Angestellten, Beratern, Kooperations-Partnern, Agenten und anderen Personen, die mit der Unternehmensgruppe zusammenarbeiten.

Das Organisations-,Verwaltungs- und Kontrollmodell, das auf den Grundsätzen der Rechtmäßigkeit, Fairness und Transparenz basiert, bildet den Rahmen für die Regeln und Grundsätze. Hiermit soll korrektes Verhalten in internen und externen Beziehungen für jedes Unternehmen der Gruppe, gefördert und unterstützt werden. Dieses Modell, welches durch das Board of Directors am 31. März 2014 angenommen wurde, gilt für die folgenden Gesellschaften des Konzerns: Aquafil SpA, Aquaspace SpA, Tessilquattro SpA, Aquafil Engineering Plastics SpA, Borgolon SpA und Mtx Fibre SpA.
Beide Dokumente sowie eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte stehen zum Download zur Verfügung.
02

Herunterladen

Ethikkodex

DOWNLOAD

Organisations-, Management- und Kontrollmodell

DOWNLOAD

Zusammenfassung des Ethikkodex

DOWNLOAD

Organizational, management and control model

DOWNLOAD

Abstract of Code of Conduct

DOWNLOAD

CODE

of Conduct

01

Code of Conduct and The Organizational, Management and Control Model

In accordance to its principles of sustainable growth, respect for territory, fair-play and transparency, the Aquafil Group has adopted a code of conduct and drawn up an Organizational, Management and Control Model.

These documents establish the main principles and guidelines regarding:

  • Respect for laws
  • Relations with others
  • Environment, health and safety
  • Internal Control
  • Human resources and human capital

The objective of the Code of Conduct, applied in all Group activities, is to foster an ethical and social commitment in carrying out business and company activities by employees, consultants, collaborators, sales agents and social organizations working with the Group at any level.

The Organizational, Management and Control Model frames the rules and principles to encourage correct behavior in internal and external relationships that each company of the Group has and are based on criteria of lawfulness, fair-play and transparency. This model, adopted by the board of directors on March 31, 2014, is applicable to the following companies of the Group: Aquafil S.p.A., Aquaspace S.p.A., Tessilquattro S.p.A., Aquafil Engineering Plastics S.p.A., Borgolon S.p.A. and Mtx Fibre S.p.A.

Both documents are available for download along with a brief abstract summarizing the main points.

02

Download

Code of Conduct

DOWNLOAD

Code of Conduct Slovenia

DOWNLOAD

Code of Conduct Croatia

DOWNLOAD

Organizational, management and control model

DOWNLOAD

Abstract of Code of Conduct

DOWNLOAD