01

Aquafil

ITALIEN

Arco (TN)

Aquafil (Hauptsitz)

Aquafil S.P.A.

Das 1969 eröffnete Werk ist die erste Betriebsstätte in der Geschichte von Aquafil.

Heute befindet sich hier darüber hinaus die strategische Konzernzentrale, von der aus alle internationalen Tätigkeiten geführt werden.

Um das empfindliche Ökosystem im Umfeld des Gardasees nicht zu beeinträchtigen, ist die Zentrale schon immer wegweisend für die Entwicklung der Umweltpolitik der Unternehmensgruppe. Von Anfang an wurden hier Programme umgesetzt, um die Auswirkungen der Produktionstätigkeit auf das Gebiet so gering wie möglich zu halten und immer weiter zu reduzieren.

Registered office and plant
P: +39 0464 581111
F: +39 0464 532267

Frazione Cares, 86 - 38077 - Comano Terme (TN) ITALY

Tessilquattro

Tessilquattro S.p.A.

Das 1993 gegründete Unternehmen ist eine der vier Betriebsstätten der Unternehmensgruppe Aquafil im Trentino. Hier wird das BCF-Garn durch Verwirbeln und Zwirnen weiterverarbeitet.

 

P: +39 0465 709011
F: +39 0465 701506

Rovereto (TN)

Aquaspace und Abwasseraufbereitung

Aquaspace S.p.A.

Das 1986 in Rovereto (TN) eröffnete Werk bedeutete eine wichtige Etappe bei der Diversifizierung der Geschäftstätigkeit der Unternehmensgruppe und den Einstieg in den Textilsektor. Hier werden nach dem Space-dyeing-Verfahren gefärbte Garne produziert.

2014 hat Aquaspace nach einer Investition von 5.000.000 Euro eine Kläranlage für die Abwasseraufbereitung für andere Unternehmen im Trentino. Die Anlage kann 160.000 Tonnen flüssige Abfälle jährlich aufbereiten.

P: +39 0464 482500
F: +39 0464 434562

Varallo Pombia (NO)

Borgolon S.p.A.

Borgolon S.p.A.

Das Unternehmen in Varallo Pombia ist die fünfte italienische Betriebsstätte der Unternehmensgruppe. Borgolon ist in Europa bei der Herstellung von spinndüsengefärbten textilen Polyamidgarnen führend und wurde 2007 im Rahmen der Expansionsstrategie im Textilsektor übernommen. 2012 wurden in diesem Werk die Produktionsanlagen der Gesellschaft XLAnce Fibre Italia errichtet, einem Joint Venture von Aquafil und einer italienischen Textilfirma zur Herstellung der Elastomerfaser XLA.

P: +39 0321 968000
F: +39 0321 957683
02

Aquafil Nachrichten

Arco (TN)

Aquafil (Headquarter)

Aquafil S.P.A.

Opened in 1969, this plant is the oldest Aquafil production site.
Today, alongside its industrial activities, the site is home to the Group headquarters and is still the strategic center for its worldwide operations.
Built in the extremely delicate natural environment of Alto Garda, this plant has been a benchmark for the Group’s environmental policies, and has regularly implemented programs to reduce the environmental impact of its operations.

Registered office and plant
P: +39 0464 581111
F: +39 0464 532267

Frazione Cares, 86 - 38077 - Comano Terme (TN) ITALY


Tessilquattro S.p.A.

Established in 1993, this company runs one of the four Trentino sites owned by the Aquafil Group, and processes the BCF filaments with interlacing and twisting techniques.

P: +39 0465 709011
F: +39 0465 701506

Rovereto (TN)

Aquaspace and Waste Water Treatment

Aquaspace S.p.A.

Opened in Rovereto in the province of Trento in 1986, this plant represents a major step forward for the diversification of the Group’s activities and marked its entry into the textile industry. It handles the production of space dyed yarns.
In 2014, after an investment of €5 million, the Aquaspace plant lauched a new purification system for treating the waste water generated by other Triveneto companies for a total of 160 thousand tons of liquid waste per year.

P: +39 0464 482500
F: +39 0464 434562

Varallo Pombia (NO)


Borgolon S.p.A.

This company and its production site at Varallo Pombia (the Group’s fifth-largest Italian plant) is already the leading European manufacturer of solution dyed polyamide textile filaments. The company was acquired in 2007 as part of the strategic development program for the textile sector. In this plant, different production machines were installed during by XLAnce Fibre Italia, a joint venture created in 2012 by Aquafil and an Italian textile company to produce the elastomeric fiber XLA.

P: +39 0321 968000
F: +39 0321 957683

News by Aquafil